plasphemie rockt!

popetown



ich hab leider noch keine folge gesehen, aber der jungle world artikel hat mich neugierig gemacht.

Wo der Spaß aufhört

»Popetown«. Nicht nur Katholiken haben da nichts mehr zu lachen. Einen infantilen Papst, »der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht«, und ähnliche Interpretationen des Vatikan-Alltags verspricht der Sender MTV in der neuen Serie »Popetown«. Für diese wirbt er mit einer Anzeige unter dem Motto »Lachen statt rumhängen«, die einen lachenden Jesus zeigt, der sein Kreuz abgelegt und sich statt dessen der Glotze zugewandt hat.

Der Deutsche Werberat sprach eine Rüge gegen MTV aus, da die Werbung die religiösen Gefühle von Christen eklatant verletze. Die bedrängten Katholiken erfahren sogar nachträglich überkonfessionellen Schutz gegen den blasphemischen Angriff: Der Zentralrat der Muslime ließ wissen, man habe durchaus Humor, aber »wo das Heilige der Religionen respektlos in den Schmutz gezogen wird, hört der Spaß auf«. Evangelische Christen initiierten gar eine Boykottkampagne.

Als stärkster Fels in der Brandung erwies sich jedoch wieder einmal der parteiförmige Arm der katholischen Kirche, die CSU: Man müsse über eine Änderung des »Gottesläster-Paragrafen« nachdenken, um den Schutz des Religiösen zu verbessern, fordert Edmund Stoiber. Für alle, die es lieber mit der glaubensfernen Serie halten wollen, gilt: »Popetown« startet am 3. Mai auf MTV. (pp)
21.4.06 00:13
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


johnny mutante / Website (23.4.06 00:21)



unionsbuerger / Website (26.4.06 23:34)
Sollte MTV wegen Blasphemie verurteilt werden, werde ich den Namen des Priester Benedikt .... geben, der eine eidesstaatliche Versicherung abgegeben hat, um seine Vaterschaft an Mathieu C. Montabaur abzuwenden. Die Priester dürfen sich wie die letzen Schweine in unserer Gesellschaft verhalten aber Fiktionen über die Katholische Kirche sollen verboten werden. So geht es nicht weiter.

NIEDER MIT DER DIKTATUR IM NAME GOTTES


isabelle / Website (24.6.06 13:20)
also ich hab eine halbe folge gesehen und bin fast eingeschlafen.. super langweilig, super unwitzig.. und deshalb die ganze aufregung?!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de